40. Jahreshauptversammlung

By SKIPOOL

Am Mittwoch, 7. November 2018, um 19.00 Uhr fand im Festsaal des Hypo-Centers-Tirol die 40. Jahreshauptversammlung des Skipool Tirol statt.  Zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder konnte Präsident Mag. Roderich Urschler im Namen des Skipool Tirol begrüßen. In seinem Bericht ging der Präsident auf die künftigen Herausforderungen, Ziele und Vorhaben ein und bat die dafür notwendigen Satzungsänderungen abzusegnen. Die Anwesenden stimmten geschlossen für die Änderungen – wofür sich Präsident Urschler recht herzlich bedankte. Der Geschäftsführer  Mag. Robert Oberacher berichtete über zwei erfolgreiche Jahre (die JHV 2017 wurde ja abgesagt), in denen das Beitragsaufkommen höher als in den Jahren zuvor war und jeweils ein Überschuss erzielt werden konnte. Außerdem wies er darauf hin wie wichtig die Beiträge des Skipools für die Nachwuchsarbeit sind. 

In den vergangenen vier Jahrzehnten konnten rund 10,5 Mio. EUR an Beiträgen aufgebracht werden, wovon 8,8 Mio. EUR an den Tiroler Skiverband für die Förderung des Skinachwuchses überwiesen wurden.

Vertreter der Gründungsmitglieder
40 Jahre Mitglied Skipool Tirol
30 Jahre Mitglied Skipool Tirol
25 Jahre Mitglied Skipool Tirol
10/15/20 Jahre Mitglied Skipool Tirol

Das Geld ist gut investiert, wenn man an die 46 TirolerInnen denkt, die seit der Gründung des Skipools eine WM-/OWS-Medaille mit nach Hause nehmen konnten. Der Geschäftsführer nahm die 40. Jahreshauptversammlung auch als Anlass, kurz über die Gründungsphase zu berichten und schloss mit der Bemerkung, dass viele Landesverbände den TSV für ein derart erfolgreiches Finanzierungsinstrument beneiden.

Die ÖSV-Vertreter Christian Scherer und Dr. Klaus Leistner informierten die Anwesenden über die Vorbereitungen und Maßnahmen zur Durchführung der Nord. Ski-WM 2019 in Seefeld und präsentierten eine exklusives WM-Package für Skipool-Mitglieder. Die Unterlagen und genaue Informationen dazu werden allen Mitgliedern in den kommenden Tagen zugesandt.

Ein besonderes Anliegen des gesamten Skipool-Vorstandes ist es, den langjährigen Mitgliedern für ihre Unterstützung zu danken. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass neben den Gründungsmitgliedern (Land Tirol, Wirtschaftskammer, Landwirtschaftskammer, Industriellenvereinigung Tirol und Tiroler Skiverband) viele Mitglieder den Skipool seit Beginn an begleiten.

Die bereits traditionelle Tombola mit tollen Preisen, welche von Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden, leitete zum Schlusswort des Präsidenten über, der allen Anwesenden für das Kommen dankte und Blumen an Frau Angelika Trost (ehemalige Mitarbeiterin) und Siegi Stübler (Hausherrin) überreichte. Im Anschluss daran lud man im Namen der Hypo Tirol Bank AG zu einem kleinen Imbiss im Foyer, wo sich die Gäste stärkten und Gelegenheit hatten, Informationen auszutauschen.

Jahresbericht mit Informationen zur Saison 2017/18

Protokoll der 40. Jahreshauptversammlung 

Teilen Sie diesen Artikel

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Shopping Basket