Skipool Skitag 2019

Der Skipool Skitag 2019 fand am Mittwoch, 20. März 2019 im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau statt. Wir folgten der Einladung der Alpbacher Bergbahnen und konnten einen wunderbaren Skitag in einem der vielseitigsten Skigebiete Tirols verbringen.

Rund 40 Teilnehmer fanden sich an der Talstation Pöglbahn in Inneralpbach ein. Hatty Mück hatte wieder zahlreiche Testski der Firma Blizzard für die Skipool-Mitglieder bereitgestellt – das Angebot wurde dankend angenommen. Nach kurzen Begrüßungsworten von Präsident Roderich Urschler und dem Geschäftsführer der Alpbacher Bergbahnen Reinhard Wieser machte sich die Gruppe auf, das Skigebiet zu erkunden. Wieder mit dabei die Instruktoren des Tiroler Skiverbandes die gewohnt ortskundig durch das weitläufige Gebiet führten. Nach einer zwanglosen Gruppeneinteilung ging´s dann los – ein Teil nutzte die Gelegenheit, in die Wildschönau zu wechseln, andere blieben auf der Alpbacher Seite. Perfekte Pistenbedingungen und optimales Wetter sorgten für beste Stimmung unter den Teilnehmern.  Gegen Mittag traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen im Berggasthof Hornboden, wo sich die Teilnehmer ausrasten und stärken konnten. Anschließend ging es nochmals auf die Piste – um 14.30 traf man sich auf der Böglalm bei Maria und Hatty Mück. Präsident Urschler nutzte die Gelegenheit, sich bei allen für ihr Kommen zu bedanken und informierte über den aktuellen Stand im Skipool Tirol. Urschler erklärte, dass einiges in Bewegung gesetzt werden konnte und der Skipool insgesamt auf einem sehr guten Weg ist. Die Teilnehmer erhielten zum Abschluss eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön und bei Kaiserschmarrn und gemütlichem Beisammensein klang der Skipool Skitag 2019 aus.

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Böglalm

damit
Tiroler

weiter
siegen