Skipool Skitag 2022

Nach zwei Jahren war es soweit – am 17. März konnte der tradtionelle Skipool Skitag nach coronabedingter Pause wieder durchgeführt werden.

Das Skipool-Präsidium folgte der Einladung der Silvretta Seilbahn AG, um den Skitag in einem der größten und schönsten Skigebiete Tirols zu verbringen. Bevor es auf die Piste ging, wurden die Teilnehmer mit Blizzard-Ski ausgestattet, welche Hatty Mück zur Verfügung stellte. Ebenfalls wieder mit dabei die Instruktoren des Tiroler Skiverbandes.
In der Talstation der beeindruckenden 3-S Pardatschgratbahn wurden die Teilnehmer von den beiden Vorständen – Markus Walser und Günther Zangerl – in Empfang genommen und erhielten die Tagestickets ausgehändigt. Im Bergrestaurant Pardorama erfolgte die offizielle Begrüßung und nach einem Kaffee startete die Gruppe ins Skigebiet.  Der in der Luft enthaltene Saharastaub ergab eine eigentümliche Stimmung – es war diesig und der Schnee war manchmal mehr, manchmal weniger von einer Staubschicht bedeckt. Das Skifahren war dadurch nicht beeinträchtigt – die Sicht war viel besser als man bei der Anreise bzw. im Tal vermuten konnte. Es ergab sich ein guter Kontrast durch die unterschiedlich stark verfärbten Schneeschichten.
Markus Walser und Günther Zangerl führten die Teilnehmer durch die riesige, länderübergreifende Skiarena und gewährten dabei interessante Einblicke hinter die Kulissen des Ski- und Gastrobetriebes und informierten über Bau und Erhalt von Pisten und Anlagen.

Ein Wermutstropfen war zu beklagen – Präsident Roderich Urschler verletzte sich bei einem Sturz die Schulter. Das passierte auf dem Weg zur Einkehr – der Präsident konnte deshalb beim anschließenden Mittagessen im Bergrestaurant Idalpe – Panorama leider nicht dabei sein. An seiner Stelle bedankte sich Hatty Mück in seiner Funktion als Vizepräsident ganz herzlich bei Markus Walser und Günther Zangerl für die Einladung sowie interessante und abwechslungsreiche Führung durch das Skigebiet – bei einem Glas Wein ließ man den Skipool Skitag 2022 gemütlich ausklingen.

Silvretta Arena – Das Skigebiet in Tirol

damit
Tiroler

weiter
siegen