Skipool Skitag 2023

Der Skipool Skitag 2023 fand am Mittwoch, 29. März am Stubaier Gletscher statt.

So schön das Wetter am Vortag war, so wenig einladend war es am Tag der Veranstaltung. Trotz Nebel und Schneefall folgten rund 20 wetterfeste Skisportler der Einladung und fanden sich an der Talstation Gamsgarten ein. Präsident Roderich Urschler und Seilbahndirektor Andreas Kleinlercher hießen die Anwesenden herzlich willkommen und stellten das Tagesprogramm vor. Nachdem man die Blizzard-Testski – welche wieder dankenswerterweise von Hatty Mück zur Verfügung gestellt wurden – ausgefasst hatte, startete man mit den Instruktoren des Tiroler Skiverbandes gruppenweise in das größte heimische Gletscherskigebiet.

Zunächst bestand noch Hoffnung auf das eine oder andere Sonnenfenster, dieser Wunsch erfüllte sich jedoch nicht – Wind, Nebel und Schneefall verstärkten sich, sodass man sich für die Vorverlegung der Mittagspause entschied. Man traf sich in der Habichtstube in der Eisgrat-Bergstation zur willkommenen Stärkung. Nach dem Essen informierte Präsident Roderich Urschler über den aktuellen Stand im Skipool Tirol und Seilbahndirektor Andreas Kleinlercher klärte über die Tücken des Gletschers auf und erläuterte die Herausforderungen, die mit dem Betrieb eines Gletscherskigebietes verbunden sind. Bei einem Glas Wein ließ man den Skipool Skitag 2023 gemütlich ausklingen.

Stubaier Gletscher HIER

damit
Tiroler

weiter
siegen