41. Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, 5. November fand in der NMS-Neustift die heurige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Zur 41. Jahreshauptversammlung des Skipool Tirol ließ man sich einen besonderen Versammlungsort einfallen. Bei zaghaftem Schneetreiben fanden sich Skipool-Mitglieder und Vertreter des Vorstandes sowie der Politik in der Neuen Mittelschule Neustift ein. Die sportliche Ausstrahlung, die man in dem neuen Schulgebäude überall spüren kann, bot den perfekten Rahmen, um das letzte Pool-Jahr Revue passieren zu lassen.

Skipool Präsident Mag. Roderich Urschler und Geschäftsführer Mag. Robert Oberacher gaben einen mehr als zufriedenstellenden Überblick über die allgemeine und finanzielle Situation des Pools, was von allen Anwesenden erfreut zur Kenntnis genommen wurde. Interessiert folgten die Gäste dem Vortrag des Hausherrn über das 50-jährige Bestehen der Ski-Mittelschule Neustift, Dir. Thomas Wirth berichtete über die Anfänge und die Veränderungen in den vergangenen Jahrzehnten. Der sportliche Leiter der Ski-Mittelschule Neustift erklärte den Alltag der Ski-Mittelschüler und gab Einblicke in die sportlichen Schwerpunkte des Jahres.

Der für die Neuwahl nominierte Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig für eine weitere Funktionsperiode bis 2022 bestellt, ebenso einstimmig wurden die Rechnungsprüfer gewählt. Im Anschluss überreichten Präsident Roderich Urschler und Vizepräsident Karl Janovsky den langjährigen Mitgliedern ein Dankeschön in Form einer Urkunde bzw. einer Trophäe für die Unterstützung des Tiroler Skinachwuchses.

Im Anschluss bot sich Interessierten die Möglichkeit, mit dem Direktor, dem Geschäftsführer und dem sportlichen Leiter der Schule eine Besichtigungstour des neuen Schulgebäudes zu machen. Danach gab es  eine kleine Stärkung im Speisesaal und die traditionelle Tombola, bei der Glücksfee und Olympiasiegerin Olga Pall die Tombolalose zog.

damit
Tiroler

weiter
siegen