Rückblick Saison 2019/20

Eine besondere Saison geht zu Ende.

Liebe Mitglieder des Skipool Tirol!

Natürlich komme ich nicht umhin, das Thema Corona in meinem Rückblick aufzugreifen. Wie in so vielen Bereichen wurde auch dem alpinen Wintersport in allen seinen Varianten mit dem Einbruch des Corona Virus in unsere Welt ein abruptes Ende gesetzt. Von einem Tag auf dem anderen mussten alle noch im Programm befindlichen Rennen und Wettkämpfe von ganz oben in den internationalen Weltcups bis zu den lokalen Bezirksrennen abgesagt werden.

Und auch aus dem wirtschaftlichen Blickwinkel kann man einen finanziellen Impact nicht ausschließen. Wie Ihr aus dem folgenden Jahresbericht entnehmen könnt, konnten wir die Mitgliedsbeiträge und die damit verbundenen  Zuwendungen an den Tiroler Skiverband nicht unerheblich steigern, dies vorwiegend aufgrund der Großzügigkeit unserer Sponsoren. Wir sind und bleiben optimistisch, dass wir unser Niveau trotz aller noch auf uns zukommenden wirtschaftlichen Herausforderungen erhalten werden können. Auf diesem Wege Euch Allen meinen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Der Tiroler Skiverband mit seinem neuen Präsidium hat viele bemerkenswerte Ideen, um den Tiroler Nachwuchs im alpinen Wintersport zu fördern und junge Talente ganz nach oben zu bringen. Dafür benötigt es natürlich ausreichend finanzielle Mittel, an deren Beschaffung der Skipool Tirol tatkräftig mitwirken wird.

Und hier kommt natürlich wieder meine Bitte an Euch, liebe Mitglieder: bleibt uns bitte erhalten und tragt weiterhin erfolgreich dazu bei, unsere Jugend zu fördern und ihre sportlichen Ambitionen zu unterstützen. Ich bin mir sicher, Tiroler und Tirolerinnen werden weiterhin siegen!

Ich freue mich auf ein zahlreiches Wiedersehen. Leider muss die kommende Jahreshauptversammlung, die wir heuer erstmals gemeinsam mit jener des TSV abgehalten hätten, abgesagt werden.

Sportliche Grüße

Roderich Urschler
Präsident

Den Jahresbericht – erstmalig sind die Berichte Skipool und Skiverband in einem Heft zusammengefasst – finden Sie in Form eines flipbooks HIER

damit
Tiroler

weiter
siegen